top of page
eventplan hintergrund.png

Damit du dein Jahr schonmal um unsere Events rum planen kannst, findest du hier unsere Event Termine.

Die Termine sind idR unter Vorbehalt und werden von uns hier immer aktualisiert.

 

Egal ob du auf Competition stehst, oder einfach nur mal gerne in lockerer Atmosphäre einen entspannten

Gym-Schwatz halten möchtest, hier ist für Jede(n) etwas dabei.

 

Falls mehrere Daten aufgeführt sind, werden wir uns zeitnah noch auf ein Datum festlegen.

 COMMUNITY 

Deine

Neujahrs - Event

21.01.23

Wir starten ins neue Jahr mit einem Community Abend außerhalb der Box. Traditionell ist es eine Kombination aus einer spaßigen Aktivität (z.B. Lasertag) und einem geselligen Dinner. 

​

Lasertag 16-18 Uhr, Henschelstraße 26, 60314 Frankfurt


Dinner - Essen ala carte ab 18:30 Uhr,  beim "Zum Lahmen Esel" Krautgartenweg 1, 60439 Frankfurt
 

Event Neujahrsevent_Zeichenfläche 1.png

CrossFit Open

16.02.23 bis 06.03.23

Für Top-Athleten sind die CrossFit Open der erste Meilenstein um sich für die CrossFit Games zu qualifizieren. Für uns "normale Menschen" ist es eine tolle Möglichkeit ein Workout in besonders motivierender Atmosphäre zu bestreiten. In diesen drei Wochen gibt es in beiden Locations Freitags in jeder Klasse das Open Workout. 

A7_02441.jpg

CFBB Teamcup

22.04.23

Der Teamcup ist unser jährliche hausinterne Team Competiton. In Teams of 4 kämpfen die Mannschaften um den Titel des Teamcup Champions. Dieser Event in Heddernheim bringt nicht nur unsere Community zusammen, sondern gibt auch Allen die Möglichkeit sich in sicherer Atmosphäre einer Challenge zu stellen und zu wachsen.

A7_02197.jpg

Tiegelbären Derby

17.06.23 in Heidelberg
01.07.23 in Sachsenhausen

Das Tiegelbären Derby ist eine friendly competition mit unseren Freunden von CrossFit Schmelztiegel in Heidelberg. Das Derby besteht aus einem Heimspiel in Sachsenhausen und einem Auswärtsspieltag bei CF Schmelztiegel. Beide Tagesergebnisse küren den Gesamtsieger. Hier geht es uns darum auch einmal rauszukommen und andere Leute außerhalb unserer Community kennenzulernen. 

A7_01305.jpg

Summer Grill & Chill

12.08.23

Unsere Location in Sachsenhausen ist mit der Terrasse der perfekte Sundowner Ort. Wir lassen den Sommerabend entspannt zusammen ausklingen, essen etwas leckeres und genießen ein Kaltgetränk.

32.jpg

Night of Horror

27.10.23

Ein schrecklich schönes Workout in bester Halloween Atmosphäre in Heddernheim macht diesen Freitagabend zu etwas ganz besonderem. Wenn du einen geschnitzten Kürbis mitbringst, bekommst du ein Getränk aufs Haus und hast die Chance zum KOD "Kürbis of the day" gewählt zu werden.

A7_00508.jpg

Charity Powerlifting Meet

10.12.23

Ein absolutes Traditionsevent. Hier geht es darum Kraft zu testen - jede(r) auf dem individuellen Level. In den drei Powerlifting Disziplinen Squat, Benchpress, Deadlift arbeiten wir uns mit ausreichend Zeit an ein Maximalgewicht für eine saubere Wiederholung heran. Der Hauptgedanke ist, dass wir diesen Event zum Anlass nehmen gemeinsam als Community mit einer Spende etwas gutes zu tun. Im Vorfeld und am Eventtag sammeln wir spenden und bestimmen gemeinsam den Zweck per Abstimmung.

bottom of page